Weblinks

Nach vielen Jahren mühevollen Suchens wurde von Otto Hessel – Sehma im April 1960 seine Arbeit „Meine Ahnen und ihre Sippen“ abgeschlossen. Eine Kopie der ca. 1000 Seiten umfassenden Ahnenliste mit sehr vielem heimatkundlichen Material befindet sich im Staatsarchiv Leipzig. Leider konnte bis heute das Quellenmaterial nicht aufgefunden werden.

Die bearbeitete Ahnenliste einschließlich der 111 Stammtafelentwürfe befindet sich im Original im persönlichen Besitz von Christina und Reinhard Linke und wurde 2005 als CD in „Die Kleine Sachsenreihe“ im Selbstverlag des Familienarchiv Papsdorf veröffentlicht.
Die Ahnenliste umfasst im Zeitraum von 1600 bis 1900 derzeitig 1.398 Personen. Diese stammen vorwiegend aus der Region Grimma, Leisnig, Döbeln und Wurzen. Einige Ahnenlinien reichen bis um 1500 zurück.

Die Entwürfe der Stammtafeln und das umfangreiche heimatkundliche Material wurden an dieser Stelle nicht eingearbeitet.
Die Ahnenliste wurde von Reinhard und Christiane Linke, rl ‎[at]‎ webgenealogie ‎[dot]‎ de, bearbeitet.

Ein Zugang zur Ahnenliste wird Familienmitgliedern und Familienforschern
gewährt, die über Ahnengemeinschaften verfügen oder zum weiteren Ausbau der Ahnenliste beitragen.

Ergänzungen und Korrekturen, vorwiegend anhand vorhandener Kirchenbucheintragungen, sind erwünscht.
Setzen Sie sich hierzu bitte mit dem Team in Verbindung, team ‎[at]‎
webgenealogie ‎[dot]‎ de.

Namen:

 
Orte:
 

Die Datenbank

datenbank

In der Datenbank werden Personendatensätze

aus unterschiedlichen Quellen veröffentlicht.

Diese werden von den Forschern in ehrenamt-

licher Arbeit erhoben und dem Projekt zur Ver-

öffentlichung zur Verfügung gestellt.

Direkt zur Datenbank geht es hier ...

 

Impressum & Datenschutz