Die bearbeitete Ahnenliste befindet sich im Original im persönlichen Besitz von Roland Voigtländer.
Die Ahnenliste umfasst im Zeitraum von 1629 bis heute derzeitig 389 Personen.
Diese stammen aus der Region um Oschatz, Leipzig, Dresden u. a.

Die Ahnenliste ist vom Verlagsbuchhändler Robert Voigtländer in Leipzig im Jahr 1913 erarbeitet worden.
Bearbeitet und zur Veröffentlichung freigegeben wurde diese von Roland Voigtländer, rv ‎[at)‎ webgenealogie ‎[dot]‎ de.
Weitere Informationen und Quellen zur Familienforschung Voigtländer finden sich beim Bearbeiter, der auch die Homepage betreibt.

Mehrere Exemplare des Voigtländer-Buches ‎(8 MB)‎ wurden 1913 außer an Familienmitglieder auch an öffentliche Einrichtungen und Bibliotheken vergeben, z. B. Stadtbibliothek Leipzig.

Ein Zugang zur Ahnenliste wird Familienmitgliedern und Familienforschern gewährt, die über Ahnengemeinschaften verfügen oder zum weiteren Ausbau der Ahnenliste beitragen. Ergänzungen und Korrekturen, vorwiegend anhand vorhandener Kirchenbucheintragungen sind erwünscht. Setzen Sie sich hierzu bitte mit dem Team in Verbindung, team ‎[at]‎ webgenealogie ‎[dot]‎ de.

Namen:

 
Orte: